Joghurtbecherdreher

Aus MN-Wiki
Version vom 29. März 2006, 23:43 Uhr von Potty (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei der Religionsgemeinschaft des Joghurtbecherdrehes handelt es sich um eine in Pottyland gegründete Religionsgemeinschaft die daran glaubt, dass die Welt auf der wir leben den Deckel eines gigantischen Joghurtbechers darstellt. Der Joghurtbecher wird nach deren Meinung von einem Mann namens Bernd gedreht. Ob er tatsächlich [[Bernd] heißt und ein Mann ist, wissen die Glaubensbrüder und Schwestern nicht, da sich Bernd noch nie zuvor offenbart hat und es auch keine Propheten gab. Diese Religionsgemeinschaft ist daher nur auf der Basis gleicher Ansichten ihrer Gründer entstanden. Die Joghurtbecherdreher (wie die Religion im Volksmund genannt wird) zeichnen sich durch ihrer Toleranz und durch ihrer Abgedrehtheit aus, was im konkreten bedeutet, dass einige Mitglieder an Linksdrehenden, und andere an Rechtsdrehenden Joghurt glauben. Außerdem tolerieren Sie andere Religionen; einige Mitglieder gehören auch anderen Religionsgemeinschaften an. Die einzige Intoleranz haben Sie gegen gegen Nerzklopapier, denn es ist laut ihrer Glaubensgrundsätze verwerflich.

Die Religionsgemeinschaft ist schon mindestens so alt, wie der erste Joghurtbecherdeckel, doch geriet sie zunehmend in Vergessenheit wurde aber aufgrund einer Theologischen Diskussion in Pottyland im September 2003 „wieder entdeckt“ und am 12. November 2003 von einer Gruppe um Lord Reis neu gegründet.