Karl Schönfelder

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Karl Schönfelder ist ein Politiker der Republik Merovinges und aktuell Mitglied und Parteivorsitzender der Konservativ-Liberalen Partei.

Kindheit, Schule und Studium

Schönfelder wurde als Sohn eines Dachdeckers und einer Autorin in Colonia geboren. Er genoss eine strenge Erziehung. Zu Schulzeiten fiel Schönfelder als aufgeweckter begabter Junge auf, jedoch war es seine Faulheit die ihm beste Noten verwehte. Jedoch schaffte er es ohne Schwierigkeiten in die Oberstufe in welche er sein Abitur machte. Danach begab er sich auf die örtliche Universität in Colonia und begann ein Studium der Volkswirtschaftslehre und der Politikwissenschaften. Nach der erfolgreichen Beendigung des Studium wurde er in einem großen Unternehmen eingestellt. Dort arbeitet er bis er sich entschloss der neuen Republik Merovinges zu helfen ein Gesicht zu bekommen. Er nutzte sein Wissen und seine Kontakte um eine Partei zu gründen.

Politische Kariere

Mit dem Posten des Parteivorsitzenden der KLP begann sein kometenhafter Aufstieg. Als Mitglied des Überganssenats und als Kanzlerkandidat der KLP für die erste Senatswahl hatte er bereits früh den Gipfel der Politik in sich. In einem Interview teilte er vor kurzem mit, er wolle mindestens einmal als Finanzminister tätig gewesen sein. Dies überraschte einige, denn es hatte den Anschein er wolle Kanzler der Republik auf "Biegen und Brechen" werden. Als man Schönfelder darauf ansprach, sagte nur lediglich das das eine das andere nicht ausschließe und das er davon ausginge der erste Kanzler der Republik zu werden.