Knubu

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen



Das Knubu ist ein im Großherzogtum Arcor beheimatetes Tier. Es ist ca. 25-30 cm. klein, sehr rundlich, auffällig durch ein seidig schimmerndes rosafarbenes Fell und zählt zu der Gattung der Nagetiere. Es ernährt sich vorwiegend von Nüssen und anderen Knabbereien, aber auch Obst jedweder Art zählt zu den bevorzugten Speisen dieses Tierchens, fördert es doch die Erhaltung des glänzenden Felles.

Da das Knubu ein Zwitter ist, kann sich jedes mit jedem vermehren. Dies stellt jedoch keine größere Problematik hinsichtlich der überproportionalen Vermehrung dar, da sie sich nur einmal jährlich, vornehmlich in den Frühlingsmonaten, vermehren und von Mehrlingsgeburten bislang nichts bekannt ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Knubus beträgt vier Jahre.


039kopiejm3.png


Lange Zeit galt das Knubu als ausgestorben. Erst im Januar 2006 tauchte es unvermittelt in Arcor City wieder auf, wo es sich ohne jegliche Gegenwehr von einem Menschen auf den Arm nehmen und kraulen ließ. Aus vergangenen wissenschaftlichen Berichten wissen wir, dass das Knubu auch in früheren Zeiten als Haustier gehalten wurde und ein beliebter Spielkamerad bei Kindern war.

Das Knubu ist sehr freiheitsliebend, so dass strenge Käfighaltung zu vermeiden ist. Vielmehr ist es daran gewohnt sich frei bewegen zu können. Ähnlich wie bei Katzen und Hunden findet es zielsicher seinen Weg nach Hause zurück.

Derzeit leben etwa zwei Dutzend Knubus in Arcor, wo sie ein Zuhause bei der Staatskanzlerin Maya Mausal gefunden haben.