Ljubow Alexandrowna Wolkowa

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ljubow Alexandrowna Wolkowa
avatar-1984.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 24. Oktober 1983
 in Bolowks (Andro)
 (40 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 40 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Koskow (Andro)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!


Ljubow Alexandrowna Wolkowa, (dionysch: Ljuba Alessandra) (* 24. Oktober 1983 in Bolowsk, Andro) ist eine androische Politikerin. Seit 2016 ist sie Vorsitzende und in der Duma Fraktionsvorsitzende der Demokratischen Partei Andros.

Leben[Bearbeiten]

Wolkowa wurde 1983 als Tochter des Fabriktarbeiters Alexander Sergejewitsch Wolkow und seiner Frau, der Sekretärin Ljudmila Wolodimirnowa Wolkowa, geb. Nelepowa, in Bolowsk geboren. Ihren Schulbesuch musste sie im Alter von 16 Jahren trotz sehr guter Leistungen abbrechen, um in der Textilfabrik zu arbeiten, in der bereits ihre Eltern ihr Brot verdienten. Diese schwere Zeit prägte Wolkowa. Sie engagierte sich ab 2003 zunehmend, mit ihrer Familie zusammen, gegen das zaristische Regime. Konkret sagte Wolkowa allerdings nie, welche Aktionen sie unterstützte und in welchen sie mitwirkte. Allerdings ist bekannt, dass sie zu dieser Zeit mit den Kommunisten sympathisierte.
Im Jahr 2006 flüchtete sie mit ihrem Vater, welcher des Landesverrats angeklagt war, ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern nach Dionysos, wo sie auch sofort ihr Abitur nachholte. Dieses nutzte sie, um Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klauth in Dionysos zu studieren.
Anschließend übte sie sich zwischen 2009 und 2013 als Entwicklungshelferin. Im Jahr 2013 stieg sie dann in das Energieunternehmen DioNergy ein, wurde leitende Angestellte und übernahm 2015 dann die Direktion dieser Firma.
Erstmals wurde Alexandrowna auf Platz 2 der Liste der DPA in die Duma gewählt und bei den Dumawahlen im Januar 2016 ebenso auf Platz 2 erneut gewählt. Durch den Verzicht Kronskijs auf alle seine Ämter, wählte die Fraktion Wolkowa zur Fraktionsvorsitzenden.

Familie[Bearbeiten]

Wolkowa ist ledig und lebt in einem 3-Zimmer Appartement-Wohnblock in Koskow.