Malt van Rauenstein

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Malt van Rauenstein
avatar-1017.jpg
Geburtsdatum 15.10.1980
Geburtsort Wartburg, Republik Freiland
Wohnort Pretoria, Großherzogtum Arcor
Staatsbürgerschaft Großherzogtum Arcor
Beachten Sie folgenden Hinweis zu Personen

Malt van Rauenstein (*15.10.1980 in Wartburg, Republik Freiland) ist Staatsbürger des Großherzogtum Arcor. Er ist Gründer und Eigentümer der Arcor AIR und des Rauenstein Verlags.


Leben[Bearbeiten]

Malt van Rauenstein wurde am 15.10.1980 in Wartburg, Republik Freiland geboren. Durch einen Fehler bei der Registrierung seiner Geburt, wurde er jedoch nie als Einwohner der Republik Freiland erfasst. Heraus kam dies erst, als Malt van Rauenstein, desse Eltern früh verstorben waren, versuchte eine Automobil-Manufaktur in Wartburg zu gründen. Er wurde erst mit 26 Jahren, am 28.09.2007 offizieller Staatsbürger der Republik Freiland. Bereits am 03.10.2007 bürgerte er aus persönlichen Gründen wieder aus und beantragte noch am selben Tag die Staatsbürgerschaft im Großherzogtum Arcor und kehrte Wartburg und Freiland den Rücken. Am 06.10.2007 wurde Malt van Rauenstein die Staatsbürgerschaft des Großherzogtums Arcor gewährt. Mitte 2008 zog er sich soweit aus der Öffentlichkeit zurück, dass er am 01.07.2008 durch die arcorianische Regierung ausgebürgert wurde. Nach seiner Rückkehr beantragte er die Staatsbürgerschaft erneut und erhielt sie am 15.09.2008 zurück.

Der Unternehmer[Bearbeiten]

Grundstein des heute existierenden Unternehmenskonglomerats von Malt van Rauenstein bildete die Gründung der Rauenstein Automobil-Manufaktur am 28.09.2007, dessen Tätigkeit seit seiner Ausbürgerung nach Arcor pausierte. Eine eingeschränkte Wiederaufnahme der Produktion fand erst wieder am 07.10.2007 statt, als die Rauenstein Automobil-Manufaktur im Handelsregister des Großherzogtums Arcor eingetragen wurde. Am 02.10.2007 gründete van Rauenstein im Rahmen der Produktionsaufnahme die Firma Rauenstein Bau. Die Baufirma wurde ursprünglich zur Instandsetzung des Werksgeländes der Rauenstein Automobil-Manufaktur in Pretoria gegründet, als Malt van Rauenstein vergebens nach geeigneten Partnern ausschauh hielt und den großen Bedarf im Großherzogtum bemerkte. Wenig später rief er die Fluggesellschaft Rauenstein Airways (Arcor AIR) und den Rauenstein Verlag ins Leben, welcher mit The Arcorian eine der bekanntesten Tageszeitungen der Micronationen herausgibt. Am 04.03.2008 beantragte der Gründer der Rauenstein Automobil-Manufaktur deren Schließung beim zuständigen Wirtschaftsministerium. Eine geregelte Produktion war bis zu diesem Zeitpunkt nicht durchgesetzt worden. Rauenstein Bau, die einstige Zweckfirma, wurde nur wenig später geschlossen. Unteranderem baute sie die Hoschgeschwindigkeitsbahntrass zwischen Arcor City und Pretoria, war aber auch beim Wiederaufbau in Dschanabath beteiligt.
ArcorAir_Logo002.jpg
verlagslogo200x100.jpg

Posten und Ämter[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Private Links

Firmenlinks: