Mandragoor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (kat)
(NPOV verbessert)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Ehemaliger Staat]][[Kategorie:NPOV]]
 
[[Kategorie:Ehemaliger Staat]][[Kategorie:NPOV]]
'''Mandragoor''' war ein kurzlebiger Staat, der an der autoritären Machtsucht des Gründers [[Thomas Crown]] scheiterte. Gegründet im Herbst 2004, war das demokratische System von Anfang an marode. Zwar konnte im November eine vom zuvor gewählten Parlament eingesetze Regierung ihre Arbeit aufnehmen, Kanzler [[Roter Drache|Andreas Baader]] verschwand allerdings am Vorabend seiner Ernennung und auch zahlreiche Minister vernachlässigten ihre Pflichten. Währenddessen wurden die Grundrechtsbeschneidungen durch Crown, offiziell ohne Amt aber real noch immer Machthaber in Mandragoor, immer radikaler, was die Masse des Volkes zu einem Umsturz und [[Colin Sweetin-Vorhees]] zur Gründung der Demokratischen Republik [[Cordanien]] zwang. Aus dem Gebiet von Mandragoor stammt auch [[Gruen Fisch]].
+
'''Mandragoor''' ist ein ehemaliger Staat, der im Herbst 2004 von [[Thomas Crown]] gegründet wurde. Das  demokratische System galt von Anfang an als marode. Nach den Parlamentswahlen im November 2004 setzte das Parlament eine Regierung unter dem Kanzler [[Andreas Baader]] ein. Dieser verschwand allerdings am Vorabend seiner Ernennung und auch zahlreiche Minister vernachlässigten ihre Pflichten.  
 +
 
 +
Währenddessen wurden die Grundrechtsbeschneidungen durch Crown, offiziell ohne Amt aber real noch immer Machthaber in Mandragoor, immer radikaler. Schliesslich kam es anfangs Dezember 2004 zum Umsturz und [[Colin Sweetin-Vorhees]] gründete am 8. Dezember 2004 die [[Cordanien|Demokratische Republik Cordanien]].  
 +
 
 +
Aus dem Gebiet von Mandragoor stammt auch [[Gruen Fisch]].

Version vom 19. Oktober 2006, 23:32 Uhr

Mandragoor ist ein ehemaliger Staat, der im Herbst 2004 von Thomas Crown gegründet wurde. Das demokratische System galt von Anfang an als marode. Nach den Parlamentswahlen im November 2004 setzte das Parlament eine Regierung unter dem Kanzler Andreas Baader ein. Dieser verschwand allerdings am Vorabend seiner Ernennung und auch zahlreiche Minister vernachlässigten ihre Pflichten.

Währenddessen wurden die Grundrechtsbeschneidungen durch Crown, offiziell ohne Amt aber real noch immer Machthaber in Mandragoor, immer radikaler. Schliesslich kam es anfangs Dezember 2004 zum Umsturz und Colin Sweetin-Vorhees gründete am 8. Dezember 2004 die Demokratische Republik Cordanien.

Aus dem Gebiet von Mandragoor stammt auch Gruen Fisch.