Mandragoor

Aus MN-Wiki
Version vom 1. Oktober 2005, 23:01 Uhr von Gruenfisch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mandragoor war ein kurzlebiger Staat, der an der autoritären Machtsucht des Gründers Thomas Crown scheiterte. Gegründet im Herbst 2004, war das demokratische System von Anfang an marode. Zwar konnte im November eine vom zuvor gewählten Parlament eingesetze Regierung ihre Arbeit aufnehmen, Kanzler Andreas Baader verschwand allerdings am Vorabend seiner Ernennung und auch zahlreiche Minister vernachlässigten ihre Pflichten. Währenddessen wurden die Grundrechtsbeschneidungen durch Crown, offiziell ohne Amt aber real noch immer Machthaber in Mandragoor, immer radikaler, was die Masse des Volkes zu einem Umsturz und Colin Sweetin-Vorhees zur Gründung der Demokratischen Republik Cordanien zwang. Aus dem Gebiet von Mandragoor stammt auch Gruen Fisch.