Moncaotischer Gewerkschaftsbund

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Moncaotische Gewerkschaftsbund (MGB) wurde 2003 gegründet. Ihr Sitz ist in Nervus.

Sitz Nervus, Moncao
Vorsitzender Mortimer Solidton
seit August 2007
Mitgliederzahl 4
Stand: 07.01.2008
Gründungsdatum 9.1.2003
Gründungsort Nervus
Website http://mgb.moncao.de

Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Die Gewerkschaft wurde am 9. Januar als So.GeM (Sozialistische Gewerkschaft Moncao) angemeldet. Viele Gründungsmitglieder waren jedoch nicht damit einverstanden der Gewerkschaft eine politische Ideologie anzuhängen. So wurde die Gewerkschaft schließlich in MGB umbenannt.

Aktionen[Bearbeiten]

Anfang und Ende 2004 trat der MGB in aktion. Beide male versuchten die Moncaotische Regierungen Stellen abzubauen und Löhne zu kürzen. Durch Verhandlungen und Unterstützung der entlassenen wurden dem ein wenig entgegen gelenkt. Viel konnte der MGB jedoch nicht erreichen.

MGB Journal[Bearbeiten]

Das MGB-Journal ist die Mitgliederzeitschrift des MGB. Die Zeitschrift wurde von Nara ins leben gerufen und lange Zeit von ihr alleine geführt. Da sich letzlich niemand gefunden hat, der die Redaktion übernimmt ist die Zeitschrift eingeschlafen.

Links[Bearbeiten]