Mortimer Solidton

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mortimer Solidton
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 21. Mai 1945
 (78 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 78 Jahren
Tätigkeit Ehem. Golfprofi
Wohnort Nervus (Moncao)

Minister für Inneres und Justiz Moncaos
1. Dezember 2007 — 1. Mai 2008

Vorgänger
Nachfolger

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mortimer Solidton (* 21. Mai 1945) ist Bürger des Königreichs Moncao. Er ist der Onkel des verstorbenen Politikers Martinus Solidarius.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Geboren als Sohn eines einfachen Handwerkers, der seinen Sohn aber unbedingt auf eine Eliteschule schicken wollte, entdeckte Solidton dort seine Liebe für Golf. Mit der Zeit gewann er immer mehr Golfspiele und wurde schließlich so gut, dass er dadurch seinen Lebensunterhalt erbringen konnte. Durch Werbeverträge wurde er schnell reich und lebte das Leben eines Playboys in zahlreichen Abenteuern mit verschiedenen Frauen. Allerdings vergaß er nie seine Wurzeln und engagierte sich sozial. So half er etwa jedes Weihnachten in einer Suppenküche für Arme.

Sein Neffe Martinus Solidarius, der 2002 in Moncao strandete, schwärmte ihm in vielen Briefen von diesem Land vor und so kam es, dass Mortimer nach über vierzig Jahren als Profigolfer seinen Rückzug aus dem Sport ankündigte und im April 2007 nach Moncao zog, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Dort lebt er in einer bescheidenen Wohnung am Stadtrand von Nervus.

Gesellschaft[Bearbeiten]

Im Sommer 2007 wurde Mortimer Solidton zum Vorsitzenden des Moncaotischen Gewerkschaftsbunds gewählt. Im Oktober des selben Jahres belebte er den inaktiv gewordenen Verein Forschungsgruppe:Wahlen mit einigen Mitstreitern wieder neu.

Sport[Bearbeiten]

Zwar ist Mortimer nicht mehr aktiv im Golfsport tätig, allerdings führte er bei der Fußballweltmeisterschaft 2007 in Arcor die Moncaotische Nationalmannschaft als Trainer an und brachte sie als Gruppenerster ins Achtelfinale, wo sie jedoch gegen Pottyland mit 6:3 aus dem Turnier ausschied. Bei der Vorrunde zur Fußballweltmeisterschaft 2008 schaffte es die Moncaotische Mannschaft unter seiner Führung leider nicht, sich zu qualifizieren, und wurde Letzer in der der Gruppe Sonstige, allerdings konnte sich Moncao in einer außerordentlichen Qualifizierungsrunde noch beweisen und nahm so doch noch an der WM in Fuchsen teil.

Politik[Bearbeiten]

Mortimer ist Mitglied der Partei Bündnis '03 – Die Orangen, saß von Juli bis November 2007 als Fraktionsvorsitzender im Moncaotischem Parlament und ist Bürgermeister von Nervus. Seit Juli 2007 ist er stellvertretender Vorsitzender des Bündnis 03' – Die Orangen. Er war Minister für Inneres und Justiz von Dezember 2007 bis Mai 2008 unter Premierminister Lordi Berenger.