Philipp Scheidemann

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Philipp Scheidemann
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 29. Dezember 1950
 in Vengard (Geldern)
 (73 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 73 Jahren
Tätigkeit Arzt
Wohnort Vengard (Geldern)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Philipp Scheidemann (* 29. Dezember 1950 in Vengard, Geldern) ist ein gelderscher Politiker und Arzt.

Leben[Bearbeiten]

Als Sohn von Heinrich Scheidemann und Sina Scheidemann in Vengard geboren, ging Scheidemann von 1955 bis 1959 auf die Grundschule und besuchte anschließend bis 1968 das Gymnasium. Anschließend begann er sein Studium der Medizin an der Universität von Posshofen. Seit 1975 Arzt in seiner Privatklinik, gründete er am 27. November 2006 das Klinikum Geldern und wurde dessen Chefarzt.

Politik[Bearbeiten]

Scheidemann trat am 12. Dezember 2006 der DPG bei und wurde am 28. Dezember Vorsitzender und Fraktionschef der DPG im Volskhaus, nachdem er am 18. Deember als Abgeordneter ins Volkshaus gewählt wurde. Am 6. Januar 2006 wurde er Reichsgesundheits-, Reichsumwelt-, Reichsfrauen-, Reichssenioren- und Reichsjugendminister sowie Reichsvizekanzler.