Ursa Minor

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


avatar-11.gif
Ursa Minor

Ursa Minor (* 1973 in Natul, Farnestan) ist eine farnische Politikerin und Frauenrechtlerin in der Vereinigten Islamischen Republik. Geboren wurde sie unter dem Namen Brekhna Usupzai. Sie verbrachte viele Jahre in Fuchsen im Exil, ehe sie im Jahe 2006 nach Farnestan zurückkehrte. Derweil ist sie Vizepräsidentin auf Föderaler Ebene, sowie Innen- und Justizministerin.

Biographie[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Geboren ist Ursa Minor als Brekhna Usupzai in Farnestan, ihre Eltern sind Ghairat Usupzai und die Bathanerin Laila Usupzai (geb. al-Karabi). Beide starben währrend eines Fluchtversuches aus Farnestan. Lediglich Brekhna konnte vor dem Regime gerettet werden. Sie wuchs bei Freunden der Eltern und Mitflüchtlingen Mohammed Kirtaki und Betul Allabim auf, welche mit ihr nach Fuchsen flohen und hren Namen zum Schutz in Ursa Minor änderten. In Fuchsen meisterte Ursa die allgemeinbildenden Schulstufen ohnegleichen und studierte schließlich in Turanien Jura, wo sie auch ihren künftigen politischen Weggefährten Mohammed Sammad kennenlernte.

Zwischen Studienzeit und Rückkehr[Bearbeiten]

Ehe Ursa nach Farnestan zurückkehren sollte, wohnte sie zeitweise jeweils in Turanien, Arkon und Condoria. In Arkon lernte sie den Farnestaner Achmed Talabani kennen und heiratete ihn. Diese erste Ehe zerbrach, als Ursa beschloss, sich aus dem maroden Fürstentum zurückzuziehen und die Demokratie zu erforschen. Währrend sie einige Jahre in Condoria wohnte, fand sie zum Sozialismus und der Demokratie. Nach einigen Jahren hörte sie von der Wiederherrstellung demokratischer Verhältnisse in Farnestan und kehrte zurück.

Nach der Rückkehr[Bearbeiten]

Nachdem Ursa nach Farnestan zurückkehrte, traf sie ihren alten Weggefährten Mohammed Sammad wieder und schloß sich mit ihm der Sozialistischen Partei an (=> FSP). Dort half sie maßgeblich beim Wiederaufbau mit und erlangte einige Staatsämter. Sie war große Beführworterin der Verinigung von al-Bathia und Farnestan zur Vereinigten Islamischen Republik. In Farnestan traf sie den Mann ihrer zweiten Ehe, Mohammed Minor, welcher in der Armee diente. Er kam bei einem Terroranschlag ums Leben. Ursa Minor setzte sich in Farnestan und der VIR besonders für die Rechte der Frauen ein und für die Trennung zwischen Islam und Staat.

Leben als Flaschengeist[Bearbeiten]

Anfang 2007 wurde Ursa Minor - nach Verschwinden von Mohammed Sammad von der Opposition mit Hilfe dunkler Magie in eine Flasche gesperrt. Seitdem muss sie als Flaschengeist jedem dienen, der "Urza" oder "Hizb Minor" sagt. Immer wenn sie aus der Flasche kommt, erfüllt sie genau einen Wunsch und verschwindet dann wieder.

Aladin.jpg
Ursas Flasche

Zitate[Bearbeiten]

  • Tee? Nein danke, ich bin Atheistin!- Zur Chaiverordnung in Teehäusern
  • Ich lasse mich nicht von einem spirituellen Wesen an ein Kopftuch binden und mich den Männern unterstellen! - Minor zum Kopftuchgebot
  • Demokratie und Sozialismus schließen sich nicht aus, sie gehören unabdingbar zusammen! - Zu Bianca DaRouge währrend eines Staatsbesuches