Ratelonische Medien Gruppe

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Zwydecker Tagesspiegel)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Ratelonische Medien Gruppe PG ist ein ratelonisches Medienunternehmen mit Sitz in Trjondbergen, Imperia. Die Ratelonische Medien Gruppe ist eine Personengesellschaft, persönlich Haftender Inhaber ist Talon Karrde. Inhaber des Unternehmens ist die Karrde Group. Zur Zeit publiziert das Unternehmen vier Zeitungen.

Zeitungen[Bearbeiten]

aktuelle Zeitungen[Bearbeiten]

Imperianischer Tagesspiegel[Bearbeiten]

Der Imperianische Tagesspiegel (kurz: IT) wurde am 23. Mai 2005 in Imperia gegründet. Geschäftsführer und Chefredakteur der Zeitung ist Talon Karrde. Weitere Autoren sind Carolina Franke, Kenneth Starr, Mutsumi Aoyama-Montary und Rob Hudward.

Zwydecker Tagesspiegel[Bearbeiten]

Der Zwydecker Tagesspiegel (kurz: ZT) wurde am 3. Juli 2005 in Friedrichsburg, Fuchsen gegründet. Geschäftsführer der Zeitung ist Fabian M. Julian Montary, Chefredakteur ist Johann van Heidenreich-Stabach. Starke Kritik wurde Ende Juli 2005 an dem Blatt geübt, als es mehrere streitbare Artikel über Neuenkichens Kaiser Heinrich Louis II. und Friedrich McClane, sowie über die Nachkriegskonferenz nach dem Valoir-Krieg veröffentlichte.

Attekarischer Tagesspiegel[Bearbeiten]

Der Attekarische Tagesspiegel (kurz: AT) wurde am 7. August 2005 in Delft, Attekarien gegründet und verlor am 12. August wieder die Aktivität. Nach dreieinhalbmonatiger Abstinenz wurde die Zeitung am 27. November 2005 wieder ins Leben gerufen, diesmal in einem Joint Venture mit dem Institut für Nachrichten und Demoskopie Attekarien. Geschäftsführerin der Zeitung ist Julia-Marie Pfeffer, Chefredakteurin ist Amélie Pfeffer-Kanevas.

Sebulonischer Tagesspiegel[Bearbeiten]

Der Sebulonische Tagesspiegel (kurz: ST) wurde am 7. August 2005 in Sebulon gegründet. Geschäftsführer ist Ariel Kirschbaum, Chefredakteur Levi Leipheimer.

eingestellte Zeitungen[Bearbeiten]

Die Ratelonische Medien Gruppe publizierte außerdem den Fratenburger Boten (eine Ausgabe am 28. Mai 2001), das Fratenburger Meinungsmagazin (FM²; eine Ausgabe am 11. Februar 2002), das Ratelonische Wochenblatt (eine Ausgabe in der 46. Kalenderwoche 2002) und den Fratenburger Giornale (5 Ausgaben zwischen dem 22. Juni 2003 und dem 22. August 2003).

Links[Bearbeiten]