Intermikronationaler Radverband

Aus MN-Wiki
Version vom 9. Januar 2010, 14:44 Uhr von Pharaoh (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Sport Der '''Intermikronationale Radverband''', kurz IMRAD, war ein Radsportverband mit Sitz in Araja, Moncao. Er wurde gegründet von [[Arthur Sp...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Intermikronationale Radverband, kurz IMRAD, war ein Radsportverband mit Sitz in Araja, Moncao. Er wurde gegründet von Arthur Spooner. Der IMRAD richtete von 2005 bis 2007 drei Weltcups aus. Dabei wurden Touren auf internationalen Strecken von Einzelfahrern gefahren. Jede Tour hatte unterschiedliche Anforderungsprofile mit Berg-, Punkt und Sprintwertungen. Eine Crossrad-WM wurde für 2007 zwar geplant, wurde dann aber auf 2008 verschoben, aber nicht mehr durchgeführt.

Weltcupsieger