Wolfram Lande

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „februar“. Jahrhundert|∗ Februar 1976-08-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „februar“|∗08]]

Wolfram Lande
landaanzug333.jpg
Bekannt als
Geboren August Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „februar“
 in Irkania, Irkanien
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „februar“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „februar“ Jahren
Tätigkeit Großadministrator, Fauth
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Wolfram Lande (08. Februar 1972 in Irkania), Irkanien; ist ein irkanischer Politiker.

Leben[Bearbeiten]

Lande wuchs in den Vororten von Irkania auf. Er besuchte keine weiterführende Schule. Er gilt trotzdem als intelligent und gebildet. Sein Auftreten ist nach außen hin höflich bis freundlich. Auf provokationen reagiert er mitunder sehr harsch, was jedoch von einigen Politologen in Irkanien als kalkuliert und berechnend gewertet wird.


Politik[Bearbeiten]

Wolfram Lande ist Führer des rechten Spektrums des Reichsthings (bestehend aus Nationalisten, Konservativen, Monarchisten und einigen Kapitalisten) und derzeitiger Großadministrator (Regierungschef) und Fauth (Staatschef) des Irkanischen Reiches.

Wolfram Landes politische Ansichten werden von vielen irkanischen Politikern als stark nationalistisch beschrieben. Ein Text Landes regte ([1]) regte währenddessen vor kurzer Zeit erhöhtes aufsehen bei den linken Fraktionen des irkanischen Reichsthings.

Besonders durch sein rüdes Vorgehen und seine mangelnde Bereitschaft in bestimmten Punkten Diplomatie walten zu lassen bringt ihn oft in das Kreuzfeuer der Medienanstalten der Welt.

Insbesondere die Beseitigung der kommunistischen wie sozialistischen/sozialdemokratischen Opposition in den Things verschaffte ihm gewissen Entscheidungsbefugnisse, da mehr als 50% des Reichsthinges nun ähnliche politische Ansichten inne haben.

Durch die Finte angeblich Nuklearwaffen gegen Aquatropolis eingesetzt zu haben rief Lande Aufsehen und viel Mißgunst in der Welt hervor. Nach der Aufklärung des Umstandes und die geplante Übergabe der Sprengköpfe an das Neuenkirchner Reich wird mit einer Entspannung gerechnet. Der geplante Abbau der Nuklearwaffen wird in Irkanien als auch weltweit sehr positiv bewertet.

Glauben[Bearbeiten]

Wolfram Lande ist Asatru, Shia Mae die er zu ehelichen gedenkt hingegen ist Shinto. Diese Verbindung besitzt besonders bei den rechten Mitgliedern des Reichsthings Symbolcharakter. Es wird davon ausgegangen, dass Lande und Mae zwei Zeremonien am gleich Tag durchführen werden.

Leben abseits und vor der Politik[Bearbeiten]

Wolfram Lande war viele Jahre lang DJ und ist auch auch noch Besitzer von Clubs in der Metropolen Genepohl und Irkania. Lande besitzt an einigen irkanischen Firmen Anteile. Sein Vermögen wird auf 800 Millionen Irkanische Reichstaler geschätzt. Besonders bei den Vertretern der nationalistischen schwarzen Bewegung ist und war er sehr beliebt.