Adrin

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
[…]
Dieser Artikel ist ein Stub, also ein zu kurzer oder unvollständiger Artikel: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn dem Thema angemessen verlängerst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Adrin
Bekannt als Adrinicus Maior
Geboren 279
Gestorben 311
 im Alter von 32 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Adrina (Severanien)

Kaiser Kaysterans
294 — 311

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Adrin (∗ 279; † 311), auch genannt Adrinicus Maior, war ein verokayischer Kaiser und Gründer der Stadt Adrina in Zentralkaysteran.

Adrin wuchs in Veranicus auf und besuchte dort die Lateinschule. Nach dem Studium der Rechte in Doranicum gründete er 293 die Stadt Adrinicae minor (Adrina) an der heutigen Adrinaküste. Adrin wurde 294 zum Kaiser des verokayischen Reiches gekrönt, musste jedoch zwischen 295 und 297 heftige Machtkämpfe mit nicht erbberechtigten Mitbewerbern wie Ulicius dulden. Zwischen 300 und 304 leitete er Expeditionen in unbekanntes chinopisches Gebiet. Dabei kam es zu Kämpfen, so unter anderem bei Chang minor, wo er die Heere von Chan Kay Imor III. vernichtend schlug.

Adrin ist für den Bau eines des Adriniumstors der Stadtmauer Adrinas verantwortlich, deren Vollendung er jedoch nicht mehr erleben konnte, da er 311 von sevorischen Truppen ermordet wurde.