Heiliger Olaf Statue

Aus MN-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heiliger Olaf Statue
 
Bild
statur.jpg
Kunstart Statue
Material Bronze
Standort Sankt Olaf, Nøresund

Die Statue des heiligen Olafs ist eine Sehenswürdigkeit im Zentrum der Hauptstadt des Königreichs Nöresund Sankt Olaf.

Der heilige Olaf ist ein Heiliger im Sinne der odinisch-nøresunderischen Religion und heilte einen Jungen von seiner Blindheit. Er wurde nach seinem Tod in der Stadt begraben, die heute seinen Namen trägt: Sankt Olaf.

Im Jahr 1983 wurde dem heiligen Olaf eine Statue in der Hauptstadt Sankt Olaf gewidmet um ständig an die Leistungen des Namensgebers der Stadt zu gedenken. Seither gilt die Statue für einen Hauptanziehungspunkt in der Hauptstadt-auf dem Platz um der Statue befindet sich ein kleiner Park mit dem Namen "heiliger Olaf Park", der von angrenzenden Wohn- und Geschäftsräumen abgeschlossen wird. Eine weitere berühmte Statue von Sankt Olaf ist der Lillemark, "der kleine Mark" direkt auf dem Hauptmarkt der Innenstadt von Sankt Olaf.