Palmesien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Königreich Palmesien[Bearbeiten]

Kyngdäm uf Palmäysja
Königreich Palmesien
PalmFlag.png
(Details)
Wahlspruch: »{{{MOTTO}}}«
 {{{MOTTOSPRACHE}}}: »{{{MOTTOÜBERS}}}«
Amtssprache Palmesisch
Hauptstadt Baumenhäm
Regierungssitz Baumenhäm
Staatsform {{{STAATSFORM}}}
Staatsoberhaupt
 {{{STAATSOBERHAUPTTITEL}}}
{{{STAATSOBERHAUPT}}}
 
Staats- und Regierungschef
 {{{REGIERUNGSCHEFTITEL}}}
{{{REGIERUNGSCHEF}}}
 
Fläche 215.000 km²
Einwohner
Bevölkerungsdichte  Einwohner je km²
Währung {{{WÄHRUNG}}}
Bruttoinlandsprodukt  
Gründung 30. Oktober 1849
Unabhängigkeit
Auflösung
Nationalhymne {{{NATIONALHYMNE}}}
Nationalfeiertag
Länderkürzel {{{LÄNDERKÜRZEL}}}
Vorwahl +{{{VORWAHL}}}
Internet-TLD .{{{TLD}}}

RL-Daten

Gründung 30. Oktober 1849
Auflösung 4. August 1881
Simulationssprache

Das Königreich Palmesien war ein Land in Nord-West Lumasien, welches am 3.6.1881 durch mehrere Vulkanausbrüche unterging. Die überbleibenden Reste wurden in Grüntopien, und das Ventilatorische Gebiet aufgeteilt und somit am 4.8.1881 Palmesien endgültig aufgelöst.

Entstehung[Bearbeiten]

Palmesien wurde erstmals im Jahr 1849 gegründet. Palmesien war zu dieser Zeit das größte Land Lumasiens. Der damalige Präsident Gerald F. machte Palmesien sehr schnell bekannt. Durch die Nahe Lage zu Citropica gab es immer mehr Einwohner aus Citropica. Es entwickelte sich die Palmesische Sprache, die sehr nah zur heutigen Grüntopischen Sprache ist.


Auflösung[Bearbeiten]

Im Jahr 1881 gab es durch einen unbekannten Vorfall ab mehreren Standorten von Palmesien massive Vulkanausbrüche, die das Land zerpflückten. Monate Später wurde Palmesien endgültig aufgelöst und in 2 Gebiete aufgeteilt.