Tohacs

Aus MN-Wiki
Version vom 8. Juni 2006, 09:25 Uhr von Bernd vom Kasten (Diskussion | Beiträge) (→‎VL-Geschichte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Tóhács
Kurzbezeichnung d. Staats

Keine Flagge eingefügt

Kein Wappen eingefügt
Simulationssprache Deutsch
virtuelle Sprache Tohacsidisch
Hauptstadt Tohacs
Staatsform Konziliare Republik
Gliederung Stadtstaat
Präsident -
Regierungschef z.Z. Miklos Buda
Landesgröße 9500 km²
virtuelle Einwohner 250
reale Einwohner 1
Währung Tócsi
Nationalhymne Oh Tohacs mein Heimatland
offizielles Kennzeichen
Vorwahl
Gründung 08. Oktober 2004
Gründer Lenk Laszlo
Auflösung
Website tohacs.funpic.de
Forum 40807.rapidforum.com
[[]]

Lage

Tohacs liegt zwischen Fuchsen und Neuenkirchen. Es liegt am nordöstlichen Ozean, an der Eisenküste.

Ehemalige Kreisländer

Mit der Revolution vom 09.07.2005 wurden die Kreisländer zugunsten der Stadtstaatsidee aufgelöst.

Geschichte

VL-Geschichte

Am 09.07.2005 dankte König Lenk Laszlo VIII. ab. Er hatte lange Jahre regiert und dabei einige eigenwillige Reformen, wie die Einführung einer neuen Sprache (Esperanto), durchgeführt. Grund war die dadurch anhaltende Krise des Staates (Sprachkrise, Isolationsbestrebungen, Tohacsidisches Dreijahr). Auch die gescheiterte Assoziierung mit der Zwydecker Konföderation war ein Punkt. Am 09.07. wurde die Konziliare Republik verkündet.

RL-Geschichte

Gründung

Gegründet wurde Tohacs als konstitutionelle Monarchie mit basisdemokratischen Ansätzen als Minimalstaat zwischen Fuchsen und Neuenkirchen am 8.10.2004. Am 18.11.2004 wurde es als Nation auf der Karte der OIK registriert.


heute

Kultur

Politik

Politisches System

Innenpolitik

Außenpolitik

Parteien

Wirtschaft

Der Hafen in Tohacs-Stadt ist neben dem Friedenszentrum und der Hochschule einzige wirtschaftliche Einnahmequelle. Nur in der Umgebung von Mihau (Kreisland Mihau) wird in geringstem Maße für die Eigenproduktion Schafzucht betrieben.

Firmenlandschaft