Crown Island: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 28: Zeile 28:
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
<div align="justify">{{Bild (links)|URL=http://www.noeresund.info/wiki/crownislandflag.gif|TITEL=Flagge der Insel}}
 
<div align="justify">{{Bild (links)|URL=http://www.noeresund.info/wiki/crownislandflag.gif|TITEL=Flagge der Insel}}
Am '''23.08.2005''' begann [[König Georg I.]] mit den Planungen für die Kroninsel, oder auch Crown Island genannt, und berief für den '''25. August 2005''' eine Regierungskonferenz ein. Das Budget für den Bau der Insel war enorm: Für die Aufschüttung wurden 2,5 Mrd. Kronen und für die [[Nöresund Brücke]] 980 Mio. Kronen geplant. Am '''12.01.2005''' wurde die Flagge der Kroninsel (siehe Bild) vorgestellt.</div>
+
Am '''23.08.2005''' begann König [[Georg I.]] mit den Planungen für die Kroninsel, oder auch Crown Island genannt, und berief für den '''25. August 2005''' eine Regierungskonferenz ein. Das Budget für den Bau der Insel war enorm: Für die Aufschüttung wurden 2,5 Mrd. Kronen und für die [[Nöresund Brücke]] 980 Mio. Kronen geplant. Am '''12.01.2005''' wurde die Flagge der Kroninsel (siehe Bild) vorgestellt.</div>
  
 
==Sehenswürdigkeiten==
 
==Sehenswürdigkeiten==

Version vom 25. November 2006, 12:46 Uhr

Crown Island
 
Karte
crownisland.gif
Geschäftshauptsitz Sankt Olaf, Nøresund
Provinz Katharinasland
Provinzgouvaneur vakant
größte Stadt Cånnes
Einwohner ca. 600'000
Forum Forum

Crown Island oder auch Krøna Islå ist die einzige Insel, die zum Königreich Nöresund und wurde im Jahr 2005 künstlich aufgeschüttet.

Geschichte

crownislandflag.gif
Flagge der Insel
Am 23.08.2005 begann König Georg I. mit den Planungen für die Kroninsel, oder auch Crown Island genannt, und berief für den 25. August 2005 eine Regierungskonferenz ein. Das Budget für den Bau der Insel war enorm: Für die Aufschüttung wurden 2,5 Mrd. Kronen und für die Nöresund Brücke 980 Mio. Kronen geplant. Am 12.01.2005 wurde die Flagge der Kroninsel (siehe Bild) vorgestellt.

Sehenswürdigkeiten

In Planung sind:

Aufschüttung

crownislandbau.jpg
Luftaufnahmen während der Aufschüttung
2,5 Mrd. Kronen wurden in die Aufschüttung der Insel investiert. Mehrere Tausend Tonnen verschiedener Bodenarten wurden auf dem Seeweg vom Hafen Enderhaven transportiert.

Fährverbindungen

Links