Flagge Barnstorvias

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Flagge

Die Flagge Barnstorvias ist eine Flagge mit drei senkrechten Streifen in violett und weiß. Sie wurde erstmals 1940 zur offiziellen Nationalflagge.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Nationalflagge besteht aus drei vertikalen Balken in violett, weiß, violett (vom Mast aus) und hat ein Seitenverhältnis von 2:3.

System Weiß Violett
CMYK 91.78.22.24 0.0.0.0
HTML #FFFFFF #333366
RGB (255,255,255) (51,51,102)

Regionalflaggen[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Flagge des Königreichs Barnstorvia[Bearbeiten]

Bis zur Ausrufung der Zweiten Barnstorvischen Republik und während der Restaurationszeit (2002-2007) war die heutige Fahne in Kombination mit der Fleur-de-Lys auf dem weißen, mittleren Streifen die Nationalflagge Barnstorvias und wurde auch in Anwesenheit des Königs bzw. der Königin gehisst. Die Seeflagge stellte eine schlichte weiße Fahne mit einer violetten Lilie dar.

Kolonialflaggen[Bearbeiten]

Die Flagge Barnstorvias ist gleichzeitig die Nationalflagge der von Barnstorvia abhängigen Überseegebiete. Die barnstorvischen Kolonien führen daneben regionale Flaggen, die neben der Nationalflagge gehisst werden dürfen.