Diskussion:Hauptseite

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweise zum Bearbeiten der Hauptseite
  1. Bitte bearbeite die Hauptseite nur, wenn Du weißt, was Du machst. Experimente können per Vorschau-Funktion durchgeführt werden.
  2. Die Inhalte der Hauptseite sind über verschiedene Unterseiten eingebunden:

Personenvorlagen Kaputt! - oder so[Bearbeiten]

  • Guckt sich mal jemand bitte Personeneinträge an. Da sind lauter fehlermeldungen drin. Kann das mal jemand fixen? Beispiele: Lord Reis, Oberster Hirte --Potty 14:10, 9. Dez. 2010 (CET)
    • Das liegt daran, dass die veralteten Personenvorlagen Vorlage:Personendaten respektive Vorlage:Personendaten mit Bild Weiterleitungen auf die neue Personenvorlage Vorlage:Person darstellen. Da in den alten Personenvorlagen Sterbedatum- und Ort unabhängig davon ausgegeben wurden, ob da ein Eintrag war oder nicht, haben viele da ein "-" eingetragen, um zu kennzeichnen, dass die Person noch lebt. Die neue Vorlage versucht, dieses "-" als gültiges Datum zu interpretieren, damit es es richtig darstellen und das Alter der Person berechnen kann, scheitert daran jedoch natürlich. Und das produziert die Fehlermeldungen. Ich bin dabei, sämtliche Artikel gerade durchzugehen und die neue Vorlage einzupassen (die so tolle Sachen macht wie Personen automatisch in die richtigen Kategorien einzuordnen, sodass man keine Kategorienangaben mehr im Artikel an sich braucht - habe mal beispielhalber den Lord-Reis-Artikel umgestellt). Wenn Du willst, kannst Du mir gerne dabei helfen. ^^ —Veuxin , 13:18, 10. Dez. 2010 (CET)
      • Was war denn an der alten Vorlage so schlimm? Die hätte man doch lassen können. Ich kann mit der neuen Vorlage z.B. beim Obersten Hirten nicht mehr das Geburtsdatum "22. April im Jahrhundert des Flughunds" angeben. Ersten weiß niemand genau, wann der Hirte geboren wurde und Zweitens weiß niemand genau wann das Jahrhundert des Flughunds begann. Stattdessen muss ich jetzt die Geburtsangabe ganz weglassen, da die neue Vorlage auch nicht nur "22.04." akzeptiert. Dadurch fällt auch der Geburtsort weg. Ich weiß, dass ist ein spezieller und ungewöhnlicher Fall. Bei Peter von Frosta weiß man nicht ob er tot ist. Wenn ich Sterbeort und Datum als "Unbekannt" angebe, funktioniert es nicht. Aber dadurch dass es mit der alten Vorlage ging, und mit der neuen halt nicht, finde ich das schade. Außerdem können Länderangaben in der Vorlage, wie z.B. "LAND= Pottyland " nicht gemacht werden bzw. das resultiert dann in einer komischen Anzeige auf der Seite.. Das Königreich Potopia war doch Vorgängerland von Pottyland, die Menschen sollen aber in der Kategorie zu Pottyland gehören. :( --Potty 10:31, 16. Dez. 2010 (CET)
        • Im Grunde ist das die alte Vorlage, nur gepimpt und unter kürzerem Namen. Außerdem fällt die unnötige Unterteilung in "Personendaten" und "Personendaten mit Bild" damit weg. Die größten Vorteile der neuen Vorlage sind die automatische Kategorisierung in alle drei Systematiken (Raum-, Ort- und Sachsystematik), die automatische Verlinkung von aufgeführten Lemmata, falls der Artikel vorhanden ist, sowie die Amtsfolgeleiste. Die Vorlage ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, und ich habe sie jetzt mal dahingehend erweitert, dass alle von Dir angesprochenen Probleme damit gelöst werden können. Falls noch weitere auftreten, sag bescheid. ^^ —Veuxin , 12:25, 16. Dez. 2010 (CET)
          • Okay danke. Ich mach mich mal daran, ein paar Personen an die neue Vorlage anzupassen. Im Grunde hat die ja mehr Vorteile. Nur das halt die Kategorie komsich angezeigt wird, wenn man "LAND = LANDNAME " in die Tablle eingibt stört etwas.--Potty 13:23, 16. Dez. 2010 (CET)
            • Es reicht, wenn Du bei LAND den Landnamen ohne [[ ]] angibst, der wird nämlich automatisch in der Seitenleiste verlinkt (wie alles, was Du in die Kategorie einträgst - falls ein Artikel dazu vorhanden ist, wird es automatisch verlinkt. Hat den Vorteil, dass man nicht manuell durch x Artikel gehen muss, um da nachträglich Links einzufügen, wenn ein entsprechender Artikel angelegt wurde). :) Und dann werden auch die Kategorien richtig angezeigt. ^^ —Veuxin , 14:28, 16. Dez. 2010 (CET)
              • Jetzt ist alles viel besser! Danke! Die Diskussion kann dann wohl gelöscht werden. --Potty 17:11, 16. Dez. 2010 (CET)
                • Eins noch: Wenn Du die neue Personenvorlage bei einer Person einbaust, kannst Du alle weiteren Kategorie-Einträge im Artikel löschen, weil die Vorlage die automatisch erstellt. :) —Veuxin , 12:57, 17. Dez. 2010 (CET)

Wartungsarbeiten Info[Bearbeiten]

Wäre es nicht langsam an der Zeit, den Hinweis auf die abgeschlossenen Wartungsarbeiten zu entfernen oder zumindest nach unten zu verlagern? Macht sich IMHO vor allem für aussenstehende Besser. --Potty 14:15, 15. Mai 2006 (CEST)

  • Danke :) --Potty 11:54, 6. Jul 2006 (CEST)

Aktualität[Bearbeiten]

Ich finde dass die Hauptseite absolut keine Aktualität geniest, dies sollte von den Verantworlichen mal gheändert werden, zB dass mehr auf diese Seite Zugriff erhalten.

  • Die Infos zur MNwikiMania sind aktuell. Und was die "Schon gewusst"-Box angeht, so kann man die Admins gern per Mail/ICQ, was weiß ich auf Interessantes hinweisen. Ich bin dafür jedenfalls offen. Übrigens bitte nächstes Mal mit 2 Bindestrichen und 4 Tilden unterschreiben (zweiter Button von rechts). --Pharaoh 08:30, 8. Jun 2005 (CEST)
    • Schoen der neue Hinweis(MNwikimania 2005) auf die Ergebnisse der Knferenz in Hansastan. Koennte man in dem Artikel den Bezug auf 'Loeschkandidaten' nicht mit einem Link auf dieselbigen versehen?--Hal2208 22:11, 9. Jun 2005 (CEST)
      • Erledigt. --Pharaoh 11:44, 15. Jun 2005 (CEST)
        • Recht herzlichen Dank. --Hal2208 16:14, 15. Jun 2005 (CEST)

Übersicht[Bearbeiten]

Es würde die Übersichtlichkeit des wiki maßgeblich erhöhen und es für Neuankömmlige auch bedeutend einfacher machen, wenn man sämtliche Rubriken auf der Hauptseite als eine Art Inhaltsverzeichnis präsentiert. Ich würde mich freuen, wenn man das umsetzen könnte. --lütt matten 12:28, 4. Nov 2004 (CET)

Sollte man die verschiedenen Rubriken nicht sinniger Weise auf der Hauptseite präsentieren?


also ich finde die Idee des MNWiki sehr gut :)

Benötigte Beiträge[Bearbeiten]

Was noch gebraucht wird: Basisdemokratie --Pharaoh 08:30, 8. Jun 2005 (CEST)

Seit neuestem gibt es die IMC (http://www.oik2nd.de.vu), vielleicht sollte man da noch was schreiben: IMC --Flavian Bolled 18:33, 15. Sep 2005 (CEST)

  • Na dann tu das doch. ;) Das MNwiki basiert auf den Einträgen aller MNwiki-Mitglieder. Wenn du was über die IMC weißt, schreib was. --Pharaoh 19:15, 15. Sep 2005 (CEST)

Fragen[Bearbeiten]

Sind auch solche Beiträge gewünscht, die nicht direkt für MNs wichtig sind. Was zB im Freistaat an Fachbegriffen verwendet wird, sollte auch extra erklärt werden. Ich möchte nur nicht Artikel schreiben, die eventuell wieder gelöscht werden! ;) -- Oliver Twist

  • Hallo? -- Oliver Twist
    • Wenn es für MNs nicht wichtig ist, sollte es nicht ins MNwiki. Ich weiß zwar nicht, worum es konkret geht, aber wenn man es in der Wikipedia nachlesen kann, muss es nicht unbedingt ins MNwiki. --Pharaoh 02:15, 30. Jun 2005 (CEST)
      • Naja, wenn ich zB von humid und arid spreche...ich wolltes nur wissen, bevor ich sie anlege.
        • Ich denke, dazu kann man wirklich die Wikipedia oder ein greifbares Lexikon /Duden/Nachschlagewerk fragen. --Pharaoh 10:57, 30. Jun 2005 (CEST)
          • Da bin ich aber einer anderen Meinung. Denn, wenn solche Begriffe in einem realen Nachschlagewerk erfragt werden sollen, dann müssten wir nun konsequent auch die Begriffe Legislative, Exekutive, Religion, Völkerrecht, Wahlspruch, u.v.m. aus MNwiki löschen... --Chris Bardeij 18:48, 30. Jun 2005 (CEST)
            • Vielleicht könnten die Admins sich untereinander einigen und ihre Entscheidung dann dem gemeinen Volk kund tun! ;) -- Oliver Twist
              • Aus meiner sicht gibt es hier nicht "die Admins" und "das gemeine Volk", sondern nur Personen, die gemeinsam an MNwiki arbeiten. Ich wüsste nicht, warum man diese Frage nicht öffentlich erörtern sollte. Ein Meinungsaustausch sollte unbedingt gemeinsam erfolgen. --Chris Bardeij 03:47, 1. Jul 2005 (CEST)
                • Weil das gemeine Volk vor vollendete "Löschtatsachen" gestellt wird und dort jede Erörterung sinnlos ist! ;) -- Oliver Twist
                  • Ganz einfach, die genannten Begriffe sind für die Bildung einer MN wichtig. Andere Begriffe sind mMn nun wirklich nicht nötig. Wenn es begrifflich alles zulässt, dann muss man wirklich alles ins MNwiki schreiben, von Arsen bis Kernspaltung, von der Phylogenie der Vögel bis zur Kaffee-Filtertüte. Ich weiß nicht, aber ich bezweifle, dass der Besitzer der Domain so glücklich über solch eine Datenexplosion ist. --Pharaoh 12:01, 1. Jul 2005 (CEST)

vExpo2005[Bearbeiten]

Ich habe 3 Fragen: 1. Darf ich eine Suchanfrage programmieren? Also das bedeutet, dass ich auf der HP ein kleines Formular mache, wo ein Suchbegriff eingegeben werden muss...das Formular wird ausgewertet und an die Suchadresse (also direkt hierher) weitergeleitet. 2. Wäre es möglich irgendwie mit dem MNwiki als Partner oä zusammen zu arbeiten? 3. Möchte sich das MNwiki auf der vExpo vorstellen? Mfg Oliver Twist

Firefox[Bearbeiten]

Ich selber nutze Firefox und gelegentlich den Internet Explorer. Beim Betrachten der Seite ist mir mit dem IE allerdings kein Unterschied aufgefallen. Welche Fehler können denn mit dem IE auftreten? Werden die Seiten nciht korrekt angezeigt? Wenn ja, dann entsprechen sie doch nicht der W3C Norm, oder? Oder nutzt das MN-Wiki irgendwelche Sicherheitslücken des IE aus? Bitte um Erklärung! -- Potty

  • Ich habe mit dem IE beispielsweise das Problem, dass bei Artikeln, deren Text mit div align="jutify" mit Blocksatz formatiert werden, die Linien auch durch Bilder gezogen werden! Darauf hin hat dann Tux den Hinweis auf die Hauptseite eingebunden! -- Oliver Twist
  • Wegen was anderem denn? Wie dem auch sei, Valid-Coden heisst für mich immer noch Valid-Coden, so, dass es in jedem Browser gleich aussieht, egal ob Safari, FF, Konqueror, IE, Opera, Camino, Netscape uvm. Es kann ja nicht sein, dass 70% aller deutschsprachigen Internetuser eine funktionierende Seite vorenthalten wird und ihnen ein Browser aufgezwungen wird.-- Potty 14:09, 17. Feb 2006 (CET)
    • Da war einer der Horizontalen Linien über den ganzen Bildschirm, obwohl er nur ein einem Container angezeigt werden sollte. --Fabian Montary (admin) / Tuxprojekt 12:06, 19. Feb 2006 (CET)
      • Entweder hab ich das Problem nicht, oder bei mir sehen im FF und im IE die Seiten gleich aus... wo genau taucht denn der angebliche Fehler auf? --Potty 18:07, 20. Feb 2006 (CET)
      • Desweiteren möchte ich erwähnen, wenn ich einen Artikel im FF editiere werden manchmal die Änderungen die ich gemacht habe nicht, oder nicht korrekt dargestellt. Ich sags ja nur ungern aber mit dem IE lassen sich die Artikel einwandfrei editieren. Daher bin ich sehr dafür, dass allein schon aus diesem Grund diese eindringliche Browserempfehlung auf der Hauptseite entfernt wird. --Potty 09:37, 21. Feb 2006 (CET)
      • Da keine Argumente mehr kommen und sich scheinbar niemand für diese Diskussion interessiert, nehme ich einfach mal frech an, dass ich Recht habe, und bitte eine befugte Person, die Firefox-Empfehlung zu entfernen. Die hat sich ja als überflüssig, wenn nicht sogar als komplett falsch herausgestellt. --Potty 23:38, 29. Mär 2006 (CEST)
        • Das wundert mich... --Fabian Montary (admin) / Tuxprojekt 16:39, 30. Mär 2006 (CEST)
        • Hat mich auch gewundert, aber da es scheinbar auf mehreren Browsern besser läuft als Firefox, ist die Empfehlung nicht gerechtfertigt. Es muss ja nicht gleich eine Empfehlung für den IE rein (ich bin mir bewusst, dass einige User, warum auch immer, eine tiefe Abneigung gegen den IE haben). Aber man darf sich der Realität nicht verschliessen und muss mit der Zeit gehen. Firefox ist längst nicht so fehlerfrei, wie alle das gerne hätten. --Potty 10:59, 7. Apr 2006 (CEST)
        • Hallo? interessiert sich überhaupt jemand für das, was ich sage? Wofür schreib ich das hier überhaupt? Hätten die freundlichen Admins nicht einfach sagen können "Potty, egal was du sagst, wir verehren unseren heiligen Firefox und der Hinweis wird bis zum jüngsten Gericht da stehen bleiben!"? Naja, vieleicht interessiert sich auch einfach niemand für diese Diskussion... --Potty 11:58, 20. Apr 2006 (CEST)
          • Sorry, ich hatte die letzten Tage keine Adminrechte und habe jetzt mal den Satz auskommentiert. --Fabian Montary <small>(admin)</small> / [[Benutzer:Tux_Martin/Tuxprojekt|Tuxprojekt]] 13:30, 20. Apr 2006 (CEST)
          • Dann entschuldige ich mich hiermit für meine Ausfälle. Ich kam mir nur so ignoriert vor, weil nach Wochen keine Antwort kam. Auf jedenfall Danke, dass man doch noch auf mich eingegangen ist :) --Potty 13:40, 20. Apr 2006 (CEST)

Lexikonstil[Bearbeiten]

Was mich ein bisschen beim Lesen stört, ist der oft nicht objektive Schreibstil (selbstkritisch auch bei mir). Wenn z.B. bei Diktaturerrichtungen von Befreiungen die Rede ist. Auf einer Homepage würden objektive Artikel irritieren, doch das Wiki bietet die Möglichkeit, dem Leser zu zeigen, wie es wirklich war. Wenn im MNWiki dasselbe steht wie auf der Homepage oder auf dem Forum, verliert der Eintrag seinen Wert. Das ist auch nicht im Interesse des jeweiligen Staates. Erhalte ich hier aber objektive Infos zum Land, dann ergänzen sich Wiki, Homepage und Forum erst wirklich effektiv. Mal ehrlich, kein Leser glaubt mikronationale Propaganda. Man ist bestenfalls amüsiert. Freilich geschehen in MNs Dinge, die real unmöglich wären. Dennoch kann man diese Ereignisse in objektivem Schreibstil darlegen. Der Simonstandpunkt des Autors interessiert mich überhaupt nicht, er stört. Wenn ich das MNWiki nutze, will ich Fakten, meinetwegen flott und heiter geschrieben, aber nicht subjektiv. Auch bei Personeneinträgen finde ich das oft. Welchen Informationswert hat denn die Selbstverherrlichung einer ID im Wiki für den Leser? Ich empfinde sowas sogar als MNWiki-Mißbrauch. Denn das MNWiki suggeriert die Seriösität eines Wikipedias. Selbstverherrlichungen von IDs und Staaten sind verfälschte Fakten. Damit untergraben solche Einträge die Glaubwürdigkeit des Wiki. Mir gelingt das auch nicht immer, lasst es uns zumindest versuchen. --Nr.1

  • Wenn du unschöne Formulierungen findest, darfst du sie gerne ersetzen. Es gibt kein Recht darauf, dass man Alleinautor auf einen Artikel ist. ;) Natürlich sind nichtlexikalische Formulierungen unschön, aber mehr als den Autor bitten das zu verbessern können die Sysops auch nicht machen. Leider wird das MNwiki oft als Werbe- oder Propagandaseite missbraucht, allerdings ist ein Löschen auch nicht im Sinne der Sache. Da hilft letztendlich nur eigenes Ausbessern nach eigenem Ermessen. --Pharaoh 23:24, 7. Jul 2006 (CEST)
    • Das möchte ich nicht. Da es keine offiziellen Vorschriften für die Textgestaltung gibt, werden durch subjektive Artikel keine Regeln verletzt. Die Freiheit, mich zu nerven, ist heilig. Ich wehre mich dann mit Leseverweigerung ;-) --Nr.1
      • Wieso regst du dich dann drüber auf, wenn du es nicht ändern / geändert haben willst? ;) --Pharaoh 00:29, 8. Jul 2006 (CEST)
        • Die Leute sollen es aus Einsicht ändern, sie sollen erkennen, dass ihrem/ihrer Staat/Nation durch objektive Einträge mehr gedient ist. Wenn aber jemandens Lebensglück von einem subjektiven Artikel abhängt, dann soll er ihn so lassen.--Nr.1
          • Wenn du das so siehst, kann ich deine Aufregung nicht verstehen.... --fabian montary (martin luckert; admin) diskussion tuxprojekt notizen 11:46, 9. Jul 2006 (CEST)
            • Ist doch ganz einfach. Ich rege mich auch über Omas auf, die vor mir an der Supermarktkasse eine Stunde brauchen, um ihr Kleingeld zusammenzuzählen. Deshalb verbiete ich ihnen noch lange nicht den Besitz von Kleingeld.

MNwiki Logo?[Bearbeiten]

Wäre es überlegenswert, ein Logo für das MNwiki zu entwerfen? Man könnte ja einen Wettbewerb dafür aufrufen, die Sonnenblume als Standard-Wikisoftware-Design ist zwar schön, doch hat weder einen Bezug zum MNwiki noch besondere Originalität oder Einzigartigkeit. Ich könnte auch Vorschläge erarbeiten, wenn der Bedarf besteht. --Veuxin 17:02, 7. Feb 2007 (CET)

  • Soweit ich mich erinnere wurde das mal geplant, ich glaube sogar bei der letzten MNwikimania. Scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein. Vll bei der kommenden MNwikmania einfach nochmal zu Gespräch bringen. --Pharaoh 18:05, 7. Feb 2007 (CET)
Das MNwiki sollte dringend ein bißchen grafisch aufbereitet werden. Unerlässlich ist natürlich ein schnittiges Logo, dass die Anweisung, man solle bitte ein eigenes Logo verlinken, ersetzt ;) aber auch was die sonstige Gestaltung (Hintergrundgrafik, Farben) angeht, könnte man ruhig ein bißchen Pepp reinbringen! Ich würde mal eine Logo-Grafik entwerfen aber generell kann man hier einfach auf einer Spezialseite, z. B. MNWiki:Logo, Vorschläge sammeln und dann abstimmen. --James T. Kirk 22:28, 27. Sep. 2007 (MEST)

Daran wir gerade gearbeitet. Das neue Team ist in einer internen Beratung zusammen gekommen, und arbeitet an Umsetzungen --Georg von Nøresund 22:41, 27. Sep. 2007 (MEST)

  • Ich habe mal ein Logo erstellt:
    mnwiki-logo.png
    Vielleicht kann man das ja verwenden, bis das neue Team seine interne Beratung beendet hat und eine Umsetzung hat, das ist alles besser als das Modell "set $wgLogo". ;) --Veuxin 22:53, 14. Okt. 2007 (CEST)
  • gricheische Buchstaben hin oder her ... ich streube mich gegen dieses µ es wird im normalen Alltag nicht verwendet und µN ist eine totalle kunstschöpfung ... --Fipsenstein 18:49, 16. Okt. 2007 (CEST)


µN ist eine Abkürzung mit Tradition, auch wenn sie nicht oft verwendet wird, was aber meiner Meinung nach nur an der komplizierteren Eingabe wg. dem µ liegt. Es ist ist aber auch nicht abzustreiten, dass auch der µ immer wieder verwendet wird, man denke nur an µn-aktuell oder µsports... --James T. Kirk 19:18, 16. Okt. 2007 (CEST)
  • Ich finde das µ (Komplizierte Eingabe? AltGr+M ist meiner Meinung nach nicht sehr viel komplizierter als AltGr+E, also das €-Zeichen ;) ) sehr schön, erstens ist es meiner Meinung nach eleganter als "MN", durch seine Aussprachebedeutung als "mikro" ist es schneller zu schreiben als das ganze Wort, man muss jedoch trotzdem nicht abkürzen, und nebenbei schaut es durch seine Eleganz sehr schön aus und steht sehr viel prägnanter für die Micronations (auch die englischsprachigen) als MN.
  • Ich finde das Logo ziemlich cool. Wäre dafür. Das µ ist mir persönlich zwar auch nicht so geläufig, aber auf diesem Logo fetzt es irgendwie. --Bernd vom Kasten 21:30, 16. Okt. 2007 (CEST)
  • Das Logo von Veuxin hat die Abstimmung im Admin-Team gewonnen. Ich bitte darum, es einzubinden. --James T. Kirk 23:08, 20. Nov. 2007 (CET)
  • Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt. =) --Veuxin 16:59, 18. Dez. 2007 (CET)

Bildervorschau[Bearbeiten]

Ist es möglich, wie in der Wikipedia eine Bildervorschau einzubinden? D.h. im Artikel werden nur Thumbnails der Bilder angezeigt, klickt man drauf, gelangt man zu einer größeren Auflösung des Bildes mit Informationen zu Urheber, näheren Infos zum Bild - sprich: Meta-Tags. Mit der standardmäßigen Bild-Einbindung wird ja nur das Bild als ganzes eingebunden, weder mit der Möglichkeit zu einer größeren Auflösung zu gelangen noch nähere Informationen zum Bild zu bekommen.--Andreas Valentin 09:49, 27. Okt. 2007 (CEST)

  • Ja. Dafür muss in der LocalSettings.php die Variable $wgEnableUploads auf TRUE definiert sein. Dann kann man Bilder hochladen. --Fritz 07 05 15:04, 16. Feb. 2008 (CET)
    • Das Hochladen von Bildern war bisher nicht zugelassen und wird es bis auf Weiteres auch nicht geben --Administrator 01:39, 17. Feb. 2008 (CET)

Vorlagen?[Bearbeiten]

Hallo Gemeinde! Wie wäre es mit einer solchen Vorlage für Staaten?

Eine solche Vorlage könnte dazu beitragen, dass Tabellen, die das Layout kaputtmachen, weniger werden. Zudem ist das Arbeiten mit einer Vorlage einfacher, als manuell eine Tabelle zu erstellen. Oleg Boleg 20:39, 19. Mär. 2008 (CET)

    • Dafür :) Bin eh der Meinung, dass man darauf achten sollte, dass alles ein bisschen einheitlich aussieht. --Hendrik Wegland 16:44, 20. Mär. 2008 (CET)

Distanzierung von real existierenden Personen[Bearbeiten]

Moin, ich möchte mal aus aktuellem Anlass vorschlagen, dass man zu allen Personenartikeln unten so ein Kasten macht: "Bitte beachten Sie den Hinweis zu den hier eingetragenen Personen", wie es eben bei der WP bei Rechtsthemen und Medizin eben ist, und mit einem klick kommt man dann auf eine Seite wo steht:"Jede Ähnlichkeit zu real existierenden Personen, lebendig oder tot, ist zufällig und nicht beabsichtigt." oder ähnliches. --Hendrik Wegland 18:48, 14. Mai 2008 (CEST)

Wenn Du auf die Himmen-Sache anspielst: Gute Idee!!--Lauch 14:20, 28. Jun. 2008 (CEST)
      • Ein Link wurde in die Vorlage Person mit Bild eingebaut --Fipsenstein 16:14, 28. Jun. 2008 (CEST)

Hauptseite[Bearbeiten]

Wie wäre, wenn wir die Artikelempfehlung nach WP-Vorbild nach oben links setzen und ein Bild einfügen? Das würde die Hauptseite interessanter machen. --James T. Kirk 22:14, 30. Nov. 2008 (CET)

Neuer Hauptseitenentwurf: Benutzer:James T. Kirk/Hauptseite. Die Diskussion findet im Forum statt. --James T. Kirk 20:13, 2. Dez. 2008 (CET)

Tabellen zentrieren und ihren Textfluss bestimmen[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe HTML- und Wikisprachtechnisch alles ausprobiert, aber ich komme nicht dahinter, wie man Tabellen zentrieren kann, d.h. dass die komplette Tabelle zentriert auf einer Seite angezeigt wird (und nicht nur der Inhalt von Zellen). Weder das Attribut "align=center", noch die Anweisung "style="align:center" hat etwas gebracht. Ebenfalls nicht, wenn man die Tabelle mit einem <div style="align:center"></div> umschlossen hat. Damit verbunden habe ich das Problem des Textflusses... Wie kann ich bestimmen, dass ein Text, der auf eine Tabelle folgt, nicht unmittelbar an die Tabellenseite "geklebt" wird, sondern erst unterhalb anfangen soll? Laut SELFHTML gibt es das Attribut "float", hat aber beim Ausprobieren nicht geholfen. Vielen Dank im Voraus! --Michaelis 15:33, 22. Mär. 2010 (CET)

  • Habe es selbst herausgefunden: <center></center> zentriert eine Tabelle. Innerhalb eines Tabellengerüsts sorgt align=left bzw. align=right für Textfluss. --Michaelis 09:23, 8. Apr. 2010 (CEST)